Brandmelderalarm Fa. STW
Datum, Alarmzeit, Dauer Einsatzart Schleifen-Alarmierung
23.05.2017, ca 14:59Uhr, 1 Stunde BMA Großschleife Schenkenzell
Mannschaft Weitere Einsatzkräfte Sachschäden
13 im Einsatz
5 in Bereitschaft
Polizei, Rettungsdienst Elektrischer Umrichter
im Einsatz
(ausgerückt 15:05Uhr)
Bereitschaft alarmiert
Abteilung
Schenkenzell wappen
Löschgruppenfahrzeug Tanklöschfahrzeug Mannschaftstransportwagen
Löschgruppenfahrzeug
(LF10-6 1/42)
Tanklöschfahrzeug
(TLF8-18 1/21)
Mannschaftstransportwagen
(MTW 1/19)
Bereitschaft alarmiert
Abteilung
Kaltbrunn
wappen
Staffellöschfahrzeug Tragkraftspritzenfahrzeug
Staffellöschfahrzeug
(StLF10-6 2/22)
Tragkraftspritzenfahrzeug
(TSF 2/47)

Einsatzbericht

Wegen eines Brandmelderalarmes wurde die Feuerwehr Schenkenzell zur Fa. STW alarmiert.

Die Tätigkeit der Feuerwehr belief sich auf das Erkunden der ausgelösten Linie der Brandmeldeanlage. Es konnte festgestellt werden, dass ein defekt gegangener elektrischer Umrichter für eine entsprechende Rauchentwicklung sorgte und dabei den Rauchmelder des Schaltschranks aktivierte.

Die Anlage wurde bereits durch Betriebsangehörige außer Betrieb genommen. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Massnahmen mehr erforderlich.